Benefizlauf16 - awo-waldkraiburg

Benefizlauf 2016

"Laufen für einen guten Zweck" war für die Rad- und Wandergruppe des AWO-Ortsvereins Waldkraiburg e.V. beim 7. Waldkraiburger Benefizlauf zugunsten des Vereins "Sterntaler" Anlass genug sich zu beteiligen.
Unter den 370 Teilnehmern starteten auch 11 Mitglieder der Rad- und Wandergruppe mit der AWO-Vorsitzenden, Stadt-und Kreisrätin Christine Blaschek und setzten dafür Startgebühr und Rundengeld ein, denn alle Einnahmen aus Startgeldern und Spenden kommen bedürftigen Familien mit Kindern aus Waldkraiburg und Umgebung zugute.
Unter den Läufern, Walkern, Nordic Walkern und Rollifahrer die sich sich auf den 1,2 KM langen Rundkurs durch den angenehm kühlen Stadtpark begaben, startete auch Julia Viellehner, deutsche Berglaufmeisterin, Gewinnerin des Münchner Marathon 2015 und Ironman-Teilnehmerin auf Hawaii und wertete somit die Benefizveranstaltung zu gunsten der Sterntaler auf. Je nach Kondition und Ausdauer beliebig oft und ohne Erfolgsdruck konnte der Rundkurs umrundet werden, wobei Julia Viellehner mit 13 Runden eine neue Bestmarke setzte.
Nicht die Zeit, sondern der Spass am Sport und der gute Zweck stehen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Je mehr Runden man in einer Stunde bewältigte umso mehr Geld kam zusammen.
Für die musikalische Umrahmung sorgten die "Festlkracher" und zum regenerieren wurde von Mitgliedern des Seniorenbeirats der Stadt Waldkraiburg Mineralgetränke, Energieriegel und Obst angeboten.
Mit der Siegerehrung endete die Veranstaltung und bei der anschließenden Tombola, bei der auch zwei Preise für Hanni Stecher und Walter Zabelt gezogen wurden, freuten sich alle, dabei gewesen zu sein.