Bildungsfahrt08.08.17 - awo-waldkraiburg

AWO-Bildungsfahrt 2017

Unsere diesjährige Bildungsfahrt führte uns in Etappen von Waldkraiburg über Bad Endorf bis nach Andechs.
Nach einer etwas längeren Fahrt erreichten wir Kloster Andechs. Hier war Zeit um die Klosterkirche zu besichtigen und im Klostergarten zu bummeln. Bei herrlichem Sonneschein nahm man an den reservierten Tischen im Biergarten zum Mittagessen Platz.
Man ließ sich die bekannten Riesenschnitzel und den leckeren Krustenbraten schmecken und genoss das weltbekannte Andechser Bier, bevor es anschließend mit dem Bus weiter zum Hohen Peissenberg ging.
In einem schönen Ausflugs-Cafe konnte man Kaffee trinken und dazu Zwetschgendatschi mit Sahne sowie einen leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Soße genießen. So ist die Zeit wie im Fluge vergangen und dann war es Zeit wieder zurück zu fahren. Pünktlich traf die Gruppe wieder zur Heimfahrt beim Bus ein und alle waren sich einig, dass es wieder eine gelungene Bildungsfahrt war.
Text: Webmaster
Bilder: Hanni Stecher