Mitglied werden - awo-waldkraiburg

Mitglied werden

Mitglied der Arbeiterwohlfahrt kann werden, wer sich zum Grundsatzprogramm und zu den im Verbandsstatut der Arbeiterwohlfahrt niedergelegten Grundsätzen bekennt.
Die persönliche Mitgliedschaft kann nur im Ortsverein erworben werden.
Menschen bilden eine Gemeinschaft, in der Schwächeren geholfen wird und sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen. Diese Grundidee begleitet die Arbeiterwohlfahrt schon seit ihrer Gründung im Jahr 1919. Auch heute ist dieser Gedanke noch aktuell und wird von der Arbeiterwohlfahrt in Bayern, mithilfe ihrer Mitglieder und Mitarbeiter_innen gelebt. Werden auch Sie Teil dieser herzlichen Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, dass die AWO ihre Arbeit fortführen kann!

Gute Gründe sprechen für eine Mitgliedschaft bei uns:

• In der AWO ist jeder Mensch herzlich willkommen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder gesellschaftlichem Status.
• Menschen aller Altersgruppen werden von unseren Fachkräften ihren Bedürfnissen entsprechend betreut.
• Unsere Einrichtungen und Dienstleistungen unterliegen einem hohen Qualitätsstandard. Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und fachlich weitergebildet.
• Hilfe zur Selbsthilfe ist oftmals die wertvollste Unterstützung. Wir zeigen Lösungen auf, ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben zu führen und helfen tatkräftig dabei.
• Als AWO-Mitglied haben Sie die Chance, sich innerhalb der Vereinsstruktur in bestimmten Positionen zu engagieren. In Fachausschüssen sind Ihr Wissen und Ihre Meinung gefragt.
• Wir bieten nicht nur praktische Hilfe, sondern sind auch in der Politik aktiv, um sozial Benachteiligten eine Stimme zu geben.
• Somit setzen wir uns auch in Politik und Wirtschaft für eine gerechtere Gesellschaft ein.
Ihre Möglichkeiten der Mitgliedschaft

Generell können Sie unter drei Möglichkeiten wählen: Die Einzelmitgliedschaft, die Familienmitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft.

Einzelmitgliedschaft:

Als Einzelmitglied sind Sie persönlich angemeldet und können Ihren monatlichen Beitrag ab € 2,50 auswählen.

Familienmitgliedschaft:

Bei der Familienmitgliedschaft können Eltern und minderjährige Kinder, die im gleichen Haushalt leben, gleichzeitig Mitglieder werden. Der monatliche Beitrag beginnt hier ab € 4,00 für die ganze Familie.

Fördermitgliedschaft:

Bei der Fördermitgliedschaft können Sie die Arbeit der AWO mit einem monatlichen Betrag unterstützen, ohne sich aktiv in das Vereinsleben einzubringen. Diese Möglichkeit eignet sich besonders für Firmen, Vereine oder andere Gruppen. Sie möchten Fördermitglied werden?
Dann kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail oder Telefon.

So einfach werden Sie Mitglied

1. Um Mitglied der AWO im Ortsverein Waldkraiburg zu werden,  können Sie mit einem Klick das Formular aufrufen, ausdrucken, ausfüllen und
  den unterschriebenen Mitgliedsantrag an untenstehende Anschrift senden.

2. Anschließend meldet sich der Ortsverein mit einem Begrüßungsschreiben bei Ihnen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne unter untenstehenden Telefonnummer.

Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement tragen zu einer besseren sozialen Gesellschaft bei!

AWO-Ortsverein Waldkraiburg e.V.
Bernd Wegmann