Muttertagsfeier16 - awo-waldkraiburg

Der AWO-Ortsverein und der Seniorenclub haben am Donnerstag, 12.05.16 zu einer Muttertagsfeier ins Haus der Vereine eingeladen.
In Vertretung der erkrankten Leiterin des Seniorenclubs, Christine Schaeffer, eröffnete die AWO-Ortsvorsitzende Christine Blaschek die Muttertagsfeier und begrüßte die Dritte Bürgermeisterin der Stadt Waldkraiburg, Frau Inge Schnabl, die auch ein Grußwort an die Anwesenden richtete.
Als weitere Ehrengäste begrüßte sie die AWO-Kreisvorsitzende Klara-Maria Seeberger, sowie die AWO-Vorstandsmitglieder Hanni Stecher, Mitzi Pasdzewiz, Maria Reindl, Christina Peschl, Olga Kowaschik und Michael Bartesch.
Im wunderschön dekorierten und fast voll besetzten Saal im Haus der Vereine konnte der Seniorenclub die Anwesenden mit einem bunten Programm und mit vielen Überraschungen erfreuen. Für die musikalische Begleitung sorgte Marianne Doujak.
Auch heuer brachte die Egerländer Gesangsgruppe heimatliche Lieder zu Gehör. Die AWO-Tanzgruppe zeigte in ihrem neuen Outfit unter der Leitung von Christine Peschl ihre wunderbar einstudierten Formationstänze.
Vorträge zum Schmunzeln und Lachen wurden von Elisabeth Horend, Hermine Meyer sowie Christa Zabelt vorgetragen. Der junge Akkordeonspieler Elias brachte instrumentale Klänge zu Ehren der Mütter zu Gehör, wofür er viel Beifall erntete, bevor Olga Kowaschik das reichhaltige Kuchenbuffet freigab.
Es war wieder ein schöner und kurzweiliger Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, der allen gut gefallen hat.