Ortsverein spendet... - awo-waldkraiburg

Böhmische Spezialität "Mäuse" und heißes Chili für gute Zwecke
Arbeiterwohlfahrt spendet für soziale Zwecke

Für bedürftige Bürger und soziale Kinder- und Jugendeinrichtungen

Mit Kaffee und der böhmischen Spezialität "Mäuse", sowie mit heißem Chili konnten die sozial eingestellten Frauen und Männer des AWO-Ortsvereins Waldkraiburg auf dem Christkindlmarkt auch heuer gute Einnahmen erzielen.
Nach der Abrechnung entschied der AWO-Vorstand, mit einem Großteil aus dem Reinerlös und mit Unterstützung einer privaten Spende auch dieses Jahr wieder sozial schwache Menschen in Waldkraiburg zu unterstützen und ihnen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.
Mit einem Teil der Einnahmen wurde auch dieses Jahr die Heilpädagogische Tagesstätte in Au bei St. Erasmus unterstützt.
Hier werden zur Zeit 18 Kinder aus dem ganzen Landkreis betreut und die Leiterin Dagmar Hilber freute sich sehr über die Spende.
von links.: Christine Blaschek, Dagmar Hilber, Maria Pasdzewiz

"Damit können wieder neue Spiele und Legobausteine angeschafft werden, denn wir sind auf Spenden für Spiele, Bälle, Brett- und Kartenspiele und Skateboarder angewiesen," wie sie der AWO-Ortsvereinsvorsitzenden Christine Blaschek verriet.

Auch Renate Lüttgen-Schmidt, Einrichtungsleiterin in der Jugendwohngruppe in Kolbing, in der Jugendliche ab 13 Jahren mit auffälligem Verhalten und individuellen Problemen ein Zuhause finden, freute sich über die überraschende Spende.
" Das hilft uns Freizeitaktivitäten der Jugendlichen zu finanzieren".

Mit einer weiteren Spende wurde eine Familie mit ihren beiden zweijährigen, an Leukämie erkrankten Jungen, Leon und Luis aus dem Landkreis Dachau bedacht.

von links.: Maria Pasdzewiz, Renate Lüttgen-Schmift, Christine Blaschek