Radwandern08.06.17 - awo-waldkraiburg

Zweiter Radwandertag 2017

Am Donnerstag, 08.06.17 traf sich die Radwandergruppe, 5 Frauen und 2 Männer, bei herrlichem Sonnenschein beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt zur zweiten Radwanderung in diesem Jahr.
Verantwortlich für die Radwanderstrecke zeichneten Christa und Walter Zabelt.
Die Route der Radwanderung führte bei angenehmen Temperaturen vom Seniorenzentrum über die Bayernbrücke nach Waldkraiburg Süd. Über den Steinbrunner Berg ging es rasant bis zur Innkanalbrücke. Von hier aus fuhr man über die Kreisstrasse und die alte Strasse bis Niederndorf und über das Flußbett erreichte man die Innbrücke, hier wurde ein Halt gemacht bevor es weiter Richtung Maximilian ging. Die nächste Trinkpause wurde bei der Kapelle im Schatten eingelegt und der Duft von frisch gemähtem Gras genossen. Dann wurde das nächste Teilstück in Angriff genommen, es wurde die Trasse für die neue Gasleitung mit den mächtigen Rohren begutachtet und der kleine Anstieg bewältigt und so erreichte die Gruppe die Wuhrmühle. Es wurde Kaffee und Kuchen bestellt und mit erfrischenden Getränken der erste Durst gelöscht. Auch die Kneippanlage wurde getestet, es wurden die nächsten Termine besprochen und interessante Gespräche geführt. So ist die Zeit vergangen und frisch gestärkt machte sich die Radlergruppe wieder auf den Heimweg und so endete wieder eine schöne Radwanderung und alle freuen sich schon auf die nächste.