Radwandern13.05.15 - awo-waldkraiburg

Zweiter Radwandertag 2015

Um eine Überschneidung mit dem Vatertag an Christi Himmelfahrt zu vermeiden, traf sich die Radwandergruppe bereits am Mittwoch, 13.05.15 beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt zur zweiten Radwanderung.
Mit dabei waren die Damen vom Vorstand, Mitzi, Hanni, Maria und unser Kassier, sowie Inge. Verantwortlich für den Radwandertag zeichnete Hanni Stecher.
Die Route der Radwanderung führte vom Seniorenzentrum zur Bayernbrücke, weiter über den alten Bahnhof bis zur Abzweigung nach Ebing, hier bog man bei "Willkomm" links in den Wald ein und fuhr durch den Mühldorfer Hart parallel zur "Kronprinz-Linie", überquerte die Bahnlinie und erreichte die "Ludwigslinie" an der sich die KZ-Gedenkstätte befindet. Hier wurde eine Pause eingelegt und die Gruppe informierte sich an Hand der Info-Tafeln über das Waldlager. So wurde aus der Radltour auch gleichzeitig eine Bildungsfahrt. Beeindruckt setzte die Gruppe ihre Fahrt fort. Über die Holzgasse erreichte man Reit, von hier radelte die Gruppe an der Staatsstrasse entlang bis zur zur Abzweigung in das Waldgebiet "Brandholz", fuhr durch den Daimler Wald und erreichte nach insgesamt 15 Km das Cafe Chablis. Hier erholte man sich bei herzlich-freundlichem Cappuchino und einem leckeren Tiramisu oder Käsekuchen, sowie erfrischenden Getränken. Unsere Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen den Radwandertag mit der Gruppe ausklingen zu lassen. Dass zum Schluß noch ein paar Regentropfen fielen, tat der guten Stimmung keinen Abbruch, denn allen hatte der Ausflug Spass gemacht.