Radwandertag06.08.15 - awo-waldkraiburg

Fünfter Radwandertag 2015

Trotz hochsommerlicher Temperaturen traf sich am Donnerstag, 06.08.15 die Radwandergruppe beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt zur fünften Radwanderung, die wieder von Christa und Walter Zabelt organisiert wurde.
Die Gruppe entschied sich, dass man nicht wie geplant zur grünen Lagune nach Ampfing, sondern eine etwas kleinere Runde über die schattigen Rad- und Wanderwege durch den Park bis in den Daimler Wald und weiter bis zum Tannet fährt. Gut ausgerüstet mit vielen kühlen Getränken startete die Gruppe in Begleitung unseres Fotografen auf die Tour.
Die Route der Radwanderung führte vom Seniorenzentrum über den Peterspark bis zum Stadtpark, hier wurde eine kleine Ehrenrunde bis zum Biotop gedreht und eine kleine Pause eingelegt. Dann radelte die Gruppe weiter bis zum Daimlerwald und genoss die schattigen und kühlen Radwege bis zum Tannet. Kurz vor Reit ging es dann ins Tannet bis zur Gedenkstätte "Waldlager". Hier wurde eine Pause zum erholen und erfrischen eingelegt. Nach einer längeren Pause radelte die Gruppe weiter bis zum Biotop, wo eine kurze Trinkpause eingelegt wurde. Am Parkplatz wartete Walter schon auf die Gruppe, denn er hatte wegen einer Reifenpanne die Abkürzung zu Fuß genommen.
Das nächste Teilstück der Tour führte dann zum nächsten Cafe, wo man sich mit Kaffee, Kuchen und mit erfrischenden Getränken von der Tour erholte. Erfrischt und gut gelaunt machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg und freute sich schon auf den nächsten, kühleren Radltag, denn es hat trotz der heißen Sonne viel Spass gemacht.