Wandertag08.03.18 - awo-waldkraiburg

Archiv > Archiv 2018
Dritter Wandertag

Am 08.03.18 traf sich die Wandergruppe zur dritten Wanderung. Ein Teil startete vom Seniorenzentrum aus und traf auf die zweite Gruppe, die beim Penny wartete. Gemeinsam ging es bei herrlichem Sonnenschein und einem "bayerischen" Himmel in den Farben blau und weiß, bis zum Fußweg nach Aschau.
Auf halber Strecke wurde eine kurze Rast eingelegt, bei der sich mit erfrischenden Getränken für den weiteren Weg gestärkt wurde. Walter hatte O-Saft dabei der mit einem prickelnden Getränk verdünnt wurde und so stieß die Gruppe auf seinen Geburtstag an und ließ ihn hochleben. Gut gelaunt nahm die Gruppe das letzte Stück in Angriff, unterwegs konnte man auch schon die ersten Schneeglöckchen bewundern und so erreichte man rechtzeitig zur Kaffeezeit das Cafe Moyerhof. Bei Kaffee, Kuchen und bei erfrischenden Getränken wurde der herrliche Nachmittag genossen. Es wurden auch wieder lustige Geschichten erzählt und viel gelacht, der nächste Termin besprochen. Anschließend wurde auch noch die schön dekorierte Osterausstellung besucht und das ein oder andere Schmuckstück käuflich erworben und so verging die Zeit wie im Fluge bevor man sich gut gestärkt wieder auf den Heimweg machte.