Wandertag08.11.18 - awo-waldkraiburg

Wandern im November

Am 08.11.18 traf sich ein Teil der Wandergruppe  am Seniorenzentrum zu der von Christa und Walter Zabelt geplanten Wanderung.
Zunächst führte der Weg bis zum zweiten Treffpunkt am Penny-Markt wo die andere Gruppe wartete. Von hier aus startete die Gruppe an der Straße entlang und über den Fußweg Richtung Aschau. Hier konnte man  die herrliche Laubfärbung, die durch die Sonneneinstrahlung nochmal verstärkt wurde, genießen und auch am Himmel zeichneten die weißen Föhnwolken ein tolles Muster auf den blauen Hintergrund.
Auf halber Wegstrecke wurde eine kurze Rast eingelegt, bei der Gelegenheit bot Maria auch wärmende Getränke an, die gerne angenommen wurden. Anschließend wanderte die Gruppe bis zum Moyerhof, wo man rechtzeitig zur Kaffeezeit ankam. Unterwegs konnten wir zwei schwarze Lämmlein beobachten die das Gras aus Nachbars Garten genossen.
Bei Kaffee und Kuchen und erfrischenden Getränken wurden interessante Gespräche geführt, Witze erzählt und viel gelacht und wurde auch gleich der nächste Termin besprochen.
Auch die schöne Weihnachtsausstellung wurde besucht und das knisternde Feuer verlieh eine wohlig warme Vorweihnachtsstimmung. Auf dem Heimweg wurden wir noch von einem Ziegenbock auf seinem Stammplatz begrüßt. So endete wieder eine schöne Herbstwanderung mit farbenfrohen Eindrücken und alle freuen sich schon auf die nächste.

Text und Bilder: Michael Bartesch