Wandertag13.04.17 - awo-waldkraiburg

Vierter Wandertag

Das wechselhafte Aprilwetter konnte die Rad-und Wandergruppe auch nicht daran hindern sich sportlich zu betätigen und so traf man sich am 13.04. 17 zu einer österlichen Wanderung. Ein Teil startete vom Seniorenzentrum aus mit dem Auto bis zum zweiten Treffpunkt an der Graslitzerstrasse, wo bereits die zweite Gruppe wartete. Gemeinsam ging es unter der Leitung von Christa und Walter über den grünen Ring bis zum Fußweg nach Aschau. Zwischendurch wurde es auch mal ein bisschen feucht von oben, aber gut beschirmt wanderte man über die Felder bis zur ersten Rast.
Auf halber Strecke wurde eine kurze Pause eingelegt, bei der sich mit erwärmenden Getränken für den weiteren Weg gestärkt wurde. Gut gelaunt nahm die Gruppe das letzte Stück in Angriff und so erreichte man genau rechtzeitig zur Kaffeezeit den "Moyerhof". Bei Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken wurden lustige Geschichten erzählt und viel gelacht, der nächste Termin besprochen. Auch die Osterausstellung wurde besichtigt, und so verging die Zeit wie im Fluge bevor man sich gut gestärkt wieder auf den Heimweg machte. Unterwegs versüßte Christa den Wandertag noch mit bunten Ostereiern und so erreichte man trockenen Fußes den Ausgangspunkt.