Wandertag14.01.16 - awo-waldkraiburg

Erste Wanderung im Neuen Jahr 2016

Am 14.01.2016 startete die Rad- und Wandergruppe des AWO-Ortsvereins mit ihrer ersten Wanderung in die neue Saison. Unter der Leitung von Christa und Walter Zabelt ging es bei herrlichem Sonnenschein vom Seniorenzentrum aus über die Bayernbrücke Richtung Waldkraiburg Süd. Im Herzogshart lud eine Bank zu einer ersten Rast ein und die Gruppe genoß die warmen Sonnenstrahlen und gegen den kalten Wind wärmte man sich innerlich auf und ließ Marianne, das Geburtstagskind hochleben. Weiter führte der Weg durch den Wald bis zur Staatsstraße, auf dem Fuß- und Radweg bis zum neuen Kreisverkehr, der von einigen das erste Mal in Augenschein genommen wurde und auch die Spuren der ersten Geradeausfahrt eines PKW über die Verkehrsinsel begutachtet wurde. Weiter ging es die Aussigerstraße entlang, der Peterspark wurde durchquert und so erreichte die Gruppe den Ausgangspunkt, pünktlich zur Kaffeezeit im Ars Vivendi. Hier stieß unsere Vorsitzende Christine Blaschek dazu und bei Kaffee und Kuchen wurden lustige Geschichten erzählt, es wurden alte Fotos angeschaut und es wurde viel gelacht und so verging die Zeit viel zu schnell.
Frisch gestärkt und gut gelaunt machte sich die Wandergruppe wieder auf den Heimweg.