Wandertag17.05.18 - awo-waldkraiburg

Archiv > Archiv 2018
Wandertag 17.05.18

Die Wandergruppe traf sich trotz ungemütlichem Wetter zur fünften Wanderung beim Seniorenzentrum.
Gut beschirmt trotzte man den paar Regentropfen und statete dann zur Fahrt nach Engelsberg, wo die Gruppe von Helga erwartet wurde. Zur Begrüßung gratulierte die Wandergruppe dem Geburtstagskind zum runden Geburtstag und mit einem "Hoch soll sie leben" wurde angestoßen.
Anschließend wurde dann doch noch gemeinsam bei dedecktem Himmel und ein paar Regentropfen über die Felder bis zum Aussichtspunkt zum "Wieser´s Türmerl" gewandert, wo die Aussicht ins Tal genossen und ein "stilles Häuschen" untersucht wurde.
Gut gelaunt, weil auch der Regen aufhörte begab man sich auf den Rückweg. Bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen, bei erfrischenden Getränken wurde der herrliche Nachmittag genossen. Christa hatte auch viel Wissenswertes über Engelsberg im Gepäck und trug es auch vor.
Es wurden auch wieder lustige Geschichten erzählt und viel gelacht, der nächste Termin besprochen und so verging die Zeit wie im Fluge bevor man sich gut gestärkt wieder auf den Heimweg machte.