Radwandern12.07.18 - awo-waldkraiburg

Archiv > Archiv 2018
Radwanderung 12.07.18

Am Donnerstag, 12.07.18 traf sich die Radwandergruppe, 5 Frauen und 2 Männer, bei angenehmen Temperaturen beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt zu ihrer zweiten Radwanderung in diesem Jahr.
Verantwortlich für die Radwanderstrecke zeichneten Christa und Walter Zabelt.
Die Radtour führte uns über den grünen Ring, wo ein Insektenhaus begutachtet wurde, Richtung Aschau-Werk. Unterwegs verteilte Maria noch ein paar Leckereien bevor es zum Stauwerk Jettenbach weiterging. Von dort erreichten wir die "Fischtreppe" wo ein weiterer Halt eingelegt wurde. Auf dem Inndamm fuhren wir, unterbrochen von einer kleinen Panne, "Inn-aufwärts",  danach ging es weiter zum Gasthaus Jettenbach-Bahnhof.
Leider fiel die Runde Minigolf aus, weil Schulkinder die Bahnen belegt hatten. Also wurde im Garten Kaffee und Kuchen genossen und interessante Gespräche geführt bevor wir die Heimfahrt antraten.
Auf dem Innkanalweg fuhren wir zurück bis zum Steinbrunner Berg. Hier war noch ein Aufstieg zu bewältigen bis wir frohgelaunt die Stadt erreichten.
Text und Bilder: Michael